'); Das Nassfeld für aktive Familien

Mehr Artikel
Das Nassfeld für aktive Familien

Das Nassfeld für aktive Familien

Die große Welt der Karnischen Alpen für die ganz Kleinen Urlaubsziel mit gute Laune-Garantie.
 
Strahlend blauer Himmel, perfekter Ausblick auf die grünen Almen und Gipfel der Karnischen Alpen und dann die Frage: „Wie weit ist es denn noch? Ich habe Durst!“ Für den Nachwuchs muss schnell eine Lösung her, damit der Urlaub in den Bergen auch für die Eltern erholsam wird. Das Nassfeld, „Kärntens Erlebnisberg Nr. 1“, bietet eine einfache Antwort: nämlich jede Menge Ausflüge, die aus Sicht kleiner Urlauber interessant sind. 
 
Bei Wanderungen in den Bergen startet die Tour häufig unten im Tal. Ein stundenlanger Aufstieg ist für die kleinen Wanderer wenig attraktiv – toben, laufen und spielen diese doch viel lieber abseits des Weges in der Natur. Am Nassfeld „fliegt“ die Familie den Berg hinauf: Mit der Kabinenbahn Millennium-Express, der Gartnerkofel oder der Madritschen Sesselbahn ist die gesamte Familie im Nu mitten im Bergabenteuer. Und während die Eltern oben angekommen endlich die lang ersehnte Aussicht und die frische Bergluft genießen, warten auf die Kinder zahlreiche Attraktionen. 
 
Auf dem Erlebnisspielplatz „Im Reich der Wilden Bande“ lösen die kleinen Urlauber auf den Spuren von Schmugglern spannende Aufgaben, um das Rätsel rund um die „Pramollo Wilde Bande“ aufzuklären. Immer an ihrer Seite: die Comic-Helden Fix & Foxi. Auf dem Bergspielplatz „Almrausch“ an der Bergstation der Gartnerkofel Sesselbahn toben die Kids auf einem riesigen Abenteuerareal mit acht Stationen. Dabei treffen sie auf den gutmütigen „Almrausch“, einen geheimnisvollen Einsiedler, Tierfreund und Beschützer der Natur. 
 
Etwas ältere Abenteurer sausen mit dem „Pendolino“, der längsten Sommerrodelbahn Kärntens, von der Bergstation des Millennium-Express hinab zur Käserei auf der Tressdorfer Alm. Oder sie wagen sich in den NTC Outdoorpark, in dem es Hochseilelemente, Kletterstrecken und eine eigene Flying Fox Meile für Kids zu überwinden gilt. 
 
Am Klettersteig „Däumling“ können die Nassfeld-Besucher dann das mutigste Familienmitglied krönen: Nahe des Gartnerkofels wartet ein Klettersteig mit 150 Höhenmetern. Unter dem Aufstieg für die Bergsteiger hängt die schwankende, 40 Meter lange Nepalbrücke, die überquert werden kann. Adrenalin pur! 
 
Für Familien mit Kleinkindern eignet sich der Aqua Trail: Der kinderwagengerechte Erlebnisweg startet an der Bergstation des Millennium-Express und führt über 1,5 Kilometer vorbei an zahlreichen Erlebnisstationen, zu einem Bergsee. Auf 1.900 Höhenmetern versuchen sich die Jüngsten hier im Staudammbau oder sie begeben sich an Bord eines echten Segelboots. Dank vieler Rastplätze können hier auch Oma und Opa mit den Enkelkinder losziehen und die Berge genießen, während sich die Eltern beispielsweise auf dem Karnischen Höhenweg auspowern. Wer vom kühlen Nass gar nicht genug bekommen kann, der besucht mit der Familie das „Reich der Seehexe“. Auf dem rund 2.400 m² großen Natur-Spielplatz entdecken Kinder den Lebensraum der Seehexe zwischen Gräsern und Schilf direkt am Pressegger See – übrigens wird der Pressegger See im Sommer mit bis zu 28 Grad zum wärmsten Badesee Kärntens. 

www.nassfeld.at

nassfeld.at

nassfeld.at


Das ist unsere eigene Webseite und wir bieten hier stets die günstigsten Preise. Klicken Sie hier für unsere Unterkünfte oder stellen Sie uns gern persönlich eine Frage. oder stelle uns persönlich eine Frage. oder lese weiter mit oder gehe weiter zum Übersicht von alle Artikeln.

publiziert 12-03-2020 / Copyright © Sonntagshof