'); Aktivitäten im Winter

Zurück zu unsere Webseite Verfügbarkeit und sofort Buchen
Aktivitäten im Winter

Aktivitäten im Winter

DAS KÄRNTNER SCHNEEPARADIES FÜR GROSS UND KLEI

FAMILIEN-SKIURLAUB AM NASSFELD

Sonne? Check! Schnee? Check! Jede Menge Extras für Familien? Doppel-Check! Kein Wunder, dass das Skigebiet Nassfeld jeden Winter aufs Neue unternehmungslustige Familien in die Kärntner Bergwelt lockt. Hier stimmt einfach das Gesamtpaket!

Familienfreundliche Pisten, weitläufige Übungsareale und lustige Skikurse zum Austoben und Spaßhaben. 25 Hütten und „Ristoranti“ zum Pausemachen und Krafttanken – sei’s bei der herzhaften Kärntner Brettljause oder bei einer ofenfrischen Familienpizza. Und dazu? Gibt’s attraktive Familienpreise, spannende „Nice Surprises“ für Groß und Klein – und lachende Gesichter so weit das Auge reicht!

EISLAUFEN IN DER REGION NASSFELD-PRESSEGGER SEE

Inmitten von Bergen, Wäldern und Wiesen und umrahmt vom zweitgrößten Schilfgürtel Österreichs liegt der Pressegger See. Sind die Pisten erst einmal erkundet, kann es abseits des Skigebiets Nassfeld mit dem Wintersportangebot weitergehen. Zwei Paar scharf geschliffene Kufen, Handschuhe und eine Portion Gleichgewicht – und schon beginnt die Partie auf der spiegelglatten Natureisfläche! 

EISLAUFEN AM WEISSENSEE

Pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk friert der 6,5 Quadratkilometer große Weissensee in Kärnten rund um den 25. November zu. Beginnend beim kleinen Westteil ist er bis Mitte Dezember vollkommen mit einer bis zu 40 Zentimeter dicken Eisschicht überzogen. Da lassen die Eissportler dann nicht mehr lange auf sich warten.

Zudem erwarten Eisläufer und Urlaubsgäste Eislauf-Rundbahnen von vier bis zu 25 Kilometen.

SCHNEESCHUHWANDERN IN DER REGION NASSFELD-PRESSEGGER SEE

Wenn es unter den Füßen knackt und knirscht, die wärmenden Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen und sich das Gefühl ausbreitet, versunken in der tiefverschneiten Landschaft zu sein: Ja, dann ist die Schneeschuhwanderung in vollem Gange. Jeder Schritt auf den großen Tellern unter den Füßen bedeutet pures Glücks- und Freiheitsgefühl. Am Nassfeld und in der Region rund um die Karnischen und Gailtaler Alpen warten ortskundige Führer darauf, euch die Winterkulisse auf Schneeschuhen näherzubringen.

Das großzügige Tourennetz in den Gailtaler und Karnischen Alpen sorgt bei Wintersport-Liebhabern für pure Lebensfreude. Fernab von Lärm, Verkehr und Menschenandrang heißt es: Abtauchen und der Stille der Wälder lauschen!

Bitte mehr davon? Auf alle Fälle! Entscheidet euch jetzt für eine Schneeschuhwanderung am Nassfeld und in den Karnischen Alpen!

Das ist unsere eigene Webseite und wir bieten hier stets die günstigsten Preise. Klicken Sie hier für unsere Unterkünfte oder stellen Sie uns gern persönlich eine Frage. oder stelle uns persönlich eine Frage.

publiziert 13-03-2020 / Copyright © Sonntagshof